Der Autor Max Seurig 

 

 

 

 

 

Seine Bücher zum Thema

Max Seurig, Jahrgang 1922, verheiratet, fünf Kinder, Mitglied der Palitzsch-Gesellschaft, arbeitete bis 1986 als Rehabilitationspädagoge. Seit 1965 auf Rügen und Mecklenburg-Vorpommern, seit 1975 im Großraum Dresden, aber auch in Westeuropa und in Übersee untersuchte er prähistorische Plätze und gewann auf dem Wege der Vermessung und an Winkelverhältnissen eine prähistorische Astronomie des Tierkreises und der Planeten. Nebenbei fand er an Steinen und Felspartien Gesichter von Mensch und Tier, die er prähistorischer Kunst zuordnet. In den 90-er Jahren konnte er auch an einigen britischen und deutschen Kornkreisformationen gleiche astronomische Daten nachweisen. (L14) Seine Ergebnisse veröffentlichte er in zahlreichen Vorträgen, Artikeln und in Buchform.